PhotoShop vs. PhotoImpact X3

Mal so eine kurz frage nebenbei. wer von euch verwendet beide programme und warum? bzw.

30. März 2010
PhotoShop vs. PhotoImpact X3

Mal so eine kurz frage nebenbei.....

wer von euch verwendet beide programme und warum?
bzw. warum verwendet ihr PS und warum verwendet ihr PI.....

ich selbst arbeite eigentlich nur mit PI X3 und bis jetzt ist mir noch nichts abgegangen...... gibts dinge die mit photoshop einfacher und schneller gehen?

Greets
Harry
30. März 2010

habe PI und auch Paint Shop Pro Photo XII finde 2tes sehr schwierig für ANFÄNGER wie mich ...oder bin ich nur zu BLOND geboren ??
*heul*
30. März 2010

wir haben pse und pi x3,
wobei es beim x3 ein paar andere schnellere möglichkeiten gibt,
welche ich dan pi nehme und im pse nochmal nacharbeite...
30. März 2010
hmm....

also geht die tendez eigentlich in die richtung das PhotoImpact sehr einfach ist *zwinker*
30. März 2010

können nicht sagen, dass es einfacher ist,
sondern einfach bissel andere filter...
30. März 2010

also ich komme mit PI gar nicht klar und würde mein PS CS3 gegen nix andere tauschen wollen
30. März 2010
tja..

und bei mir ist es umgekehrt....
ich arbeite nur mit PhotoImpact obwohl ich auch PhotoShop habe *heul*
30. März 2010
PS/X3

Ich arbeite mit PS4 und den Nikksoftware Filtern finde ich einfach und sehr gut
30. März 2010

ich denke es ist ne ganz individuelle Sache, was für ein Programm einem liegt und wie tief er in die Materie einsteigen will (ohne das ich damit meine das PI schlechter ist)

Ich habe direkt mit PS angefangen und da am Anfang echt daran gezweifelt dass ich es je verstehen werde. Nach ein paar Nachhilfestunden von lieben Fotografen war es dann sehr schlüssig für mich.
Auch bin ich heute noch lange nicht so weit, den vollemn Umfang dieses Programms zu nutzen aber es macht Spaß immer wieder neues zu entdecken.

Habe mir dann irgendwann mal ne 30-Tage TestVersion von PI geladen da ich von den tollen Filtern hörte die das Progi hat. Aber ich kam einfach nicht mit klar und bin dann bei meinem PS geblieben.
30. März 2010

PhotoImpact X3 gibt es schon ab €44,99
Adobe Photoshop CS4 kostet bei Amazon €955,00

Mal ehrlich wer glaubt tatsächlich, dass PhotoImpact auch nur ansatzweise mit Photoshop mithalten kann?

Das ist als wenn man Fiat 500 mit einem "Enzo Ferrari" vergleichen will, auf der Grundlage "Fahren tun Beide!".
30. März 2010
...

ja das ist schon klar..... aber ich meinte eigentlich in der verwendung für hobbyfotografen, das ein profi sich nicht mit photoimpact abgibt ist mir klar *zwinker*
30. März 2010

habs mir gerade mal angeschaut,
sind glaub wirklich tolle filter...
30. März 2010
Hi Hallo

Bin blutiger Anfänger was könnt Ihr mir nem Amateur empfhelen der keine Lust hat dafür extra zu studieren.Gibts da nichts nach dem Motto learning by doing????
30. März 2010
also....

wie gesagt, ich arbeite mit photoimpact x3.... und das gar nicht so schlecht (ui eigenlob stink)
tja und ich hab eigentlich nie ein handbuch oder so gelesen..... du musst nur etwas geduld mitbringen
wie schwer PhotoShop zu lernen ist kann ich dir leider nicht sagen *zwinker*
30. März 2010

Ich denke es kommt einfach drauf an,was man mit dem Programm machen möchte. Ein Grafiker wird sicher mit PS arbeiten,aber jemand der nur kleine Bearbeitungen privat macht benötigt dazu kein Profi Programm..

Ich arbeite seit einigen Jahren mit PI und ohne überheblich wirken zu wollen, mancher der es extra betont mit PS zu arbeiten, hat wesentlich schlechtere Ergebnisse als ich,...
Was nützt ein Profiprogramm, wenn man damit nicht umgehen kann..
das ist wie ein Porsche in der Garage ohne Führerschein..

Mehr zu PhotoShop vs. PhotoImpact X3

Interessante Gruppen zum Thema

• Große Menschen im Joy

Große Menschen im Joy

Hier Gruppe sollen sich alle Menschen ab einer Mindestgröße treffen. - Frauen ab 1,75 m - Männer ab 1,90 m
  • Kuscheln und Schmusen

Kuscheln und Schmusen

Kuscheln und Schmusen Das Grundbedürfnis für alle zärtlichkeitsliebenden Menschen im Joy.
  • Gothic Models+Fotografen

Gothic Models+Fotografen

Ein Platz für alle Models, Fotografen und Anhänger , die aus der schwarzen Szene oder dem BDSM kommen