![]() | 12. September 2009 Sinnliche Bilder von Männern Hallo Fotogemeinde, was denkt Ihr? Warum gibt es sooo viele sinnliche Aufnahmen von weiblichen Körperlandschaften und sooo wenige von männlichen? Ausdrucksstarke, kunstvolle Aufnahmen ohne billig zu wirken? LG |
![]() | 12. September 2009 Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Männer einfach zu faul sind, sich mal ein wenig Mühe zu geben, wenn ich das mal so sagen darf, auch wenn ich mir den Zorn von vielen zuziehe. Abgesehen davon spielt die Frage, was denn sinnlich ist und der persönliche Geschmack sicher eine Rolle. Aber mit ein wenig Mühe könnten so einige Beiträge in den verschiedensten Threads hier etwas besser ausfallen. Meine Meinung zumindest. |
![]() | 12. September 2009 In dem Bild sehe ich nun gar nichts Sinnliches. Mehr Worte dazu spar ich mir lieber. Ich hab mir über das Thema auch schon Gedanken gemacht. Die Posen, die Männer für sinnlich/erotisch halten wirken auf mich oft komisch bis lächerlich. Auf uns Frauen wirkt wohl eher ein Lächeln oder ein Blick sinnlich. |
![]() | 12. September 2009 Ja dann ist es vielleicht besser weitere Worte zu sparen, da halte ich mich dann auch mal dran. |
![]() | 12. September 2009 Bild Nun ich finde das Bild toll ... es wirkt etwas steif...als wüßte er nicht genau was er machen sollte....da hätte der Fotograf etwas helfen können... aber sonst ...er hat einen schönen körper und ein gesundes selbstbewußtsein.. Ich finde es toll wenn man(n) sich traut...mach weiter so da kommen bestimmt noch schönere bilder raus...achte trauf das es nicht so steif wirkt. liebe grüße Heide |
![]() | 12. September 2009 Sinnliche Männerbilder ... erreiche ich auch selten. Ich fotografiere seit einiger Zeit auf der erotischen Schiene meinen Freundes- und Bekanntenkreis durch. Stelle aber auch immer wieder fest, daß es bei Männer sehr sehr schwierig ist, eine -für mich zumindest erkennbare- sinnliche Pose einzufangen. Auch haben die Männer eine andere Vorstellung der Art, wie sie sich darstellen wollen. Ich mach das dann so: erst die Posen, die er selbst meint, daß sie gut wären und dann versuche ich, ihn aus meinem Blickwinkel, also aus dem Blickwinkel einer Frau, einzufangen. Und siehe da: Hinterher kommt dann: diese Bilder sind einfach besser. Nude in OHV: Danke, daß Du den Mut hattest, das Bild hier zu zeigen. Kommt für mich auf diesem Bild zwar keine Sinnlichkeit rüber, aber auf Deinem Profilbild ist ein Ansatz davon zu sehen. Das Bild ist besser! Und nun liebe Männer, packt Euren Mut zusammen und stellt uns hier Bilder ein, auf denen ihr sinnlich rüberkommt. Castagna stimme ich vollkommen zu: Ein Blick, ein Lächeln, das ist das, was die Sinnlichkeit ausmacht! |
![]() | 12. September 2009 Hmm... irgendwie sträube ich mich gegen dieses Thema in dieser Gruppe. In dieser Gruppe geht es um die Bildbearbeitung und weniger um die Motivsuche oder ähnliches. Daher bitte ich darum solche Themen entweder in die entsprechenden Fotografiegruppen oder die allgemeinen Fotografieforen zu verlegen. Zum Beispiel folgende Themen: Endlich Bilder von nackten Männer Neue MÄNNER braucht das Land! TEIL VII Das folgende dürfte ziemlich genau das hier angesprochene Thema sein: warum akt bilder (fast) immer nur mit frauen? Mit Blick auf diese bereits vorhandenen Themen schliesse ich diesen Thread hier. Bitte nicht böse sein, ich möchte nur verhindern das es hier irgendwann so zugeht wie z.B. bei Rubens und deren Liebhaber wo die Gruppe nicht als Forenergänzung sondern schlichtweg als Forenersatz benutzt wurde (selbt dort ist es mittlerweile wieder besser geworden). LG Frank ![]() |