![]() | 29. November 2008 Aus 2 mach 1 ~~ Montagen Fotomontagen Dieses Thema soll sich damit beschäftigen wie man aus 2 bilder 1 machen kann, sogenannte Collagen oder Fotomontagen. Hier ist es egal mit welchem Program ihr arbeitet. Ihr könnt hier sowohl fragen stellen als auch Projekte von euch präsentieren. Schön wäre es wenn ihr dann dabei schreiben könntet wie ihr das gemacht habt und welches Programm ihr verwendet habt. Versucht auch dran zu denken das nicht jeder hier in der Gruppe schon fortgeschritten in der Bildbearbeitung ist....Kleinigkeiten die nicht genannt werden können einen einzelnen schon zum verzweifeln bringen So, dann viel Spass und los geht´s. Liebe Grüße Bianca |
![]() | 29. November 2008 Na da frage ich doch gleich mal drauf los. wie kann ich denn solche bilder bilder erstellen? habe auf meinem pc, "PhotoImpact 10" istalliert. geht es damit auch? wenn ja, wie? lg kvc der ein "computergenie" ist. das heißt, null ahnung. |
![]() | 29. November 2008 dieser link hat gar nichts mit dem thema zu tun, zeigt aber, wie es schön wäre etwas für "unwissende" erklärt zu bekommen. so schafft es jeder. vielleicht gibt es ja genau dafür auch so eine anleitung Links nur für Mitglieder lg luder |
![]() | 30. November 2008 Hallo KaiservChina, habe auf meinem pc, "PhotoImpact 10" istalliert. geht es damit auch? wenn ja, wie? Ja man kann auch mit Photo Impact 10 sogenannte Collagen erstellen. Wie.. als erstes brauchst du 2 Bilder oder auch mehr,aber für den Anfang reichen 2 Bilder.. du solltest in etwa schon eine Vorstellung haben,was du zusammen fügen möchtest. Es gibt dann viele Möglichkeiten 2 Bilder zu vereinen,ich überblende Bilder in dem Fall recht gern.So das die Bilder vermelzen... und man keine harten Kanten mehr sieht. Man kann aber z.B. auch ein Motiv aus einem Bild ausschneiden und in ein anderes einfügen... so das ein völlig anderes entsteht. Du kannst z.B. eine süße Maus im Bikini ausschneiden und in eine Winterlandschaft stellen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. |
![]() | 30. November 2008 Ich habe mal ein kleines Tutorial gebastelt, kein Meisterwerk aber ich denke das es dem einen oder anderen helfen kann. Ich hoffe ich habe es ncht zu komplex beschrieben oder etwas vergessen. Wenn fragen dazu auftauchen dann einfach fragen. Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken. LG Bianca |
![]() | 30. November 2008 |
![]() | 30. November 2008 |
![]() | 30. November 2008 so richtig schlau, bin ich aber leider nicht daraus geworden. lg kvc |
![]() | 30. November 2008 wow Bianca, du hast dir richtig Arbeit gemacht,ich konnte es gut nachvollziehen,wenn man weiss wie es geht ..oder es gezeigt bekommt,ist es leichter,als wenn man jeden Schritt abarbeiten muss um nachzuvollziehen,wie man zum Ergebnis kommt. Ich kann es zwar erklären,aber es ist teilweise nicht so leicht und sehr komplex,jeden Arbeitsschritt aufzuzeigen oder zu beschreiben. Aber du hast es wirklich Klasse beschrieben Du hast es mit Photoshop gemacht.. ich werde mal was mit IP machen.. aber heute wird das nichts mehr.. werd mich mal die Tage dransetzen... @kvc hast du die Bilder mal angeklickt? |
![]() | 30. November 2008 @kvc hast du die Bilder mal angeklickt? ja, jetzt nach deiner frage.werde mich mal die woche damit beschäftigen, weil ich nachher noch zur arbeit muss. lg kvc |
![]() | 30. November 2008 @KaiservChina ..die Beschreibung von Bianca ist zwar für/mit Photoshop,aber im Prinzip ist es im Photo Impact nicht anders,wenn du das Grundprinzip verstanden hast,gehts mit jedem Programm ...sollte zumindest.. gutes Gelingen wünsche ich dir... |
![]() | 21. Dezember 2008 Meine Bildcollagen |
![]() | 21. Dezember 2008 Fefallen mir sehr gut - schön gemacht |
![]() | 21. Dezember 2008 |
![]() | 21. Dezember 2008 super Ja. ich muß auch gestehen, die Collagen sind sehr professionell und gelungen. Einen jede für sich einzigartig - muß mir wohl auch mal die Zeit nehmen und Collagen zusammenstellen |