Aus 2 mach 1 ~~ Montagen Fotomontagen

Dieses Thema soll sich damit beschäftigen wie man aus 2 bilder 1 machen kann, sogenannte Collagen oder Fotomontagen.

29. November 2008
Aus 2 mach 1 ~~ Montagen Fotomontagen

Dieses Thema soll sich damit beschäftigen wie man aus 2 bilder 1 machen kann, sogenannte Collagen oder Fotomontagen.

Hier ist es egal mit welchem Program ihr arbeitet. Ihr könnt hier sowohl fragen stellen als auch Projekte von euch präsentieren.

Schön wäre es wenn ihr dann dabei schreiben könntet wie ihr das gemacht habt und welches Programm ihr verwendet habt.

Versucht auch dran zu denken das nicht jeder hier in der Gruppe schon fortgeschritten in der Bildbearbeitung ist....Kleinigkeiten die nicht genannt werden können einen einzelnen schon zum verzweifeln bringen *g*

So, dann viel Spass und los geht´s.

Liebe Grüße Bianca
29. November 2008
Na

da frage ich doch gleich mal drauf los.
wie kann ich denn solche bilder bilder erstellen?
habe auf meinem pc, "PhotoImpact 10" istalliert.
geht es damit auch?
wenn ja, wie?
lg

kvc
der ein "computergenie" ist. das heißt, null ahnung.
29. November 2008

dieser link hat gar nichts mit dem thema zu tun, zeigt aber, wie es schön wäre etwas für "unwissende" erklärt zu bekommen.
so schafft es jeder. vielleicht gibt es ja genau dafür auch so eine anleitung

Links nur für Mitglieder

lg
luder
30. November 2008

Hallo KaiservChina,

habe auf meinem pc, "PhotoImpact 10" istalliert.
geht es damit auch?
wenn ja, wie?

Ja man kann auch mit Photo Impact 10 sogenannte Collagen erstellen.

Wie..
als erstes brauchst du 2 Bilder oder auch mehr,aber für den Anfang reichen 2 Bilder.. du solltest in etwa schon eine Vorstellung haben,was du zusammen fügen möchtest. Es gibt dann viele Möglichkeiten 2 Bilder zu vereinen,ich überblende Bilder in dem Fall recht gern.So das die Bilder vermelzen... und man keine harten Kanten mehr sieht.

Man kann aber z.B. auch ein Motiv aus einem Bild ausschneiden
und in ein anderes einfügen... so das ein völlig anderes entsteht.
Du kannst z.B. eine süße Maus im Bikini ausschneiden und in eine Winterlandschaft stellen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
30. November 2008

Ich habe mal ein kleines Tutorial gebastelt, kein Meisterwerk aber ich denke das es dem einen oder anderen helfen kann. Ich hoffe ich habe es ncht zu komplex beschrieben oder etwas vergessen. Wenn fragen dazu auftauchen dann einfach fragen.

Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken.

LG Bianca
30. November 2008

weiter gehts
30. November 2008

und der rest
30. November 2008

so richtig schlau, bin ich aber leider nicht daraus geworden.
lg

kvc
30. November 2008

wow Bianca, du hast dir richtig Arbeit gemacht,ich konnte es gut nachvollziehen,wenn man weiss wie es geht ..oder es gezeigt bekommt,ist es leichter,als wenn man jeden Schritt abarbeiten muss um nachzuvollziehen,wie man zum Ergebnis kommt.
Ich kann es zwar erklären,aber es ist teilweise nicht so leicht und sehr komplex,jeden Arbeitsschritt aufzuzeigen oder zu beschreiben.

Aber du hast es wirklich Klasse beschrieben *top*
Du hast es mit Photoshop gemacht.. ich werde mal was mit IP machen..
aber heute wird das nichts mehr.. werd mich mal die Tage dransetzen...

@kvc hast du die Bilder mal angeklickt?
30. November 2008

@kvc hast du die Bilder mal angeklickt?
ja, jetzt nach deiner frage.
*danke*
werde mich mal die woche damit beschäftigen,
weil ich nachher noch zur arbeit muss.
lg

kvc
30. November 2008
@KaiservChina

*g* keine Ursache ...

..die Beschreibung von Bianca ist zwar für/mit Photoshop,aber im Prinzip ist es im Photo Impact nicht anders,wenn du das Grundprinzip verstanden hast,gehts mit jedem Programm ...sollte zumindest..
gutes Gelingen wünsche ich dir...
21. Dezember 2008
Meine Bildcollagen

Na dann präsentiere ich hier mal meine Bildcollagen....
21. Dezember 2008

Fefallen mir sehr gut - schön gemacht
21. Dezember 2008

Dank Dir... Freut mich das sie Dir gefallen.

LG Chris
21. Dezember 2008
super

Ja. ich muß auch gestehen, die Collagen sind sehr professionell und gelungen. Einen jede für sich einzigartig - muß mir wohl auch mal die Zeit nehmen und Collagen zusammenstellen

Mehr zu Aus 2 mach 1 ~~ Montagen Fotomontagen

• Aus 2 mach 1 ~~ Montagen Fotomontagen II

Da der erste Teil wegen Überfüllung geschlossen wurde gehts hier nun weiter.
  • Fotomontagen I

Schön wäre auch das original zu sehen. kann es sein das hier und da nur das gesicht eingefügt wurde?
  • Fotomontagen

Es geht darum zu Dikutieren was ist im Punkt: Fotomontagen erlaubt & was nicht. Sind Bilder z. b.
  • was mach ich falsch?

Ich habe mich hier angemeldet und nette frauen kennen zu lernen, die die selben oder ähnliche interessenn haben wie ich.

Interessante Gruppen zum Thema

• Gothic Models+Fotografen

Gothic Models+Fotografen

Ein Platz für alle Models, Fotografen und Anhänger , die aus der schwarzen Szene oder dem BDSM kommen
  • Wilder Süden Events

Wilder Süden Events

Der WILDE SÜDEN - EVENTS aus LEIDENSCHAFT Der Wilde Süden feiert gerne - Erotisch & Frivol zu Fairen Preisen
  • Bayern

Bayern

Eine Gruppe für Menschen im Sinne von toleranten Usern die entweder real Daten oder reale Wünsche mit anderen