![]() | 28. November 2008 Fragen und Antworten Dieser Thread dient dazu Joyclubbern die nicht in dieser Gruppe Mitglied sind fragen stellen zu können. Wenn sich darauf ein vollwertiges "Tutorial" ergeben sollte wäre es schön wenn man dafür ein eigenes Thema eröffnen könnte um das dieses Tutorial separat behandeln zu können. LG Frank |
![]() | 07. Januar 2009 is ja spannend......niemand hat ne frage??? Angel |
![]() | 10. Januar 2009 Portrait Professional 8.0 Hallo erstmal, ich habe eine Demoversion des o.g. Programms von einem Bekannten bekommen und war restlos begeistert von der Vielzahl der Möglichkeiten und der Einfachheit des Programms. Nun meine Frage: Hat irgendwer dieses Programm als Original und benötigt es nicht mehr? 60 Euro online zu bezahlen ist mir einfach zu viel. Vielleicht kann mir ja hier wer weiter helfen? Danke schon mal. P.S.: Ich bin NICHT auf der Suche nach einer Raubkopie! Ich möchte die Originalsoftware. |
![]() | 14. Januar 2009 Hallo UnerfahreneZwei, ich habe mir grade vor wenigen Tagen die Software gekauft für 42.00 Euro.... Lieben Gruß GonZZo |
![]() | 31. Januar 2009 Frage zu Forenregeln Hallo zusammen, würde gern wissen, ob es gewünscht ist, dass man zu seinen Bildern immer das "making of" beschreibt oder darf es auch das Geheimnis des Bildbearbeiters bleiben? LG die devtions |
![]() | 31. Januar 2009 ich bin sicher, dass er "lerneffekt" wesentlich höher ist, wenn das "making of" mitgepostet wird ..... |
![]() | 31. Januar 2009 @eroticart da hast du selbst verständlich recht. Meine Frage war eher, ob die Beiträge in diesem Foru ausschließlich dem Lerneffekt für die Leser dienen soll, oder ob man ausnahmsweise auch mal einen Trick für sich behalten darf. |
![]() | 31. Januar 2009 wer wäre nicht menschlich genug seine geheimsten und wertvollsten tricks für sich selbst zu behalten?! |
![]() | 31. Januar 2009 @devotions (sehr netter nick übrigens natürlich darf man tricks für sich behalten.man kann gar nicht immer bei allen bildern nachvollziehen,was man gemacht hat (ich zumindest nicht,wenns ne extreme manipulation is). aber wenn von mehreren leuten nachgefragt wird und großes interesse daran besteht,dann kann man sich ja noch immer entscheiden,ob man etwas preisgibt oder für sich behält. nicht umsonst sehen die bilder von z.b. andrzej dragan aus wie bilder von andrzej dragan und nicht wie die von pavel kaplun.die wären ja schön blöd,wenn sie ALLE ingredentien ihres rezeptes verraten würden.dann könnten sie sich nämlich auch das patent auf ihre technik sparen aber ein paar tips,wenn danach gefragt wird, wären schon schön. ich glaub,da bricht sich keiner von "den guten"einen zacken aus der krone,wenn er nen tip gibt oder auch mal ein tutorial schreibt. es wird sicher nicht verlangt,daß zu jedem bild eine genaue anleitung erfolgt und man hat immer die möglichkeit zu sagen,daß der letzte schliff für sich behalten wird und wer mag,kann ja mit seinem programm rumprobieren. try and error,selfexploring kombiniert mit tips.....so lernt man meiner meinung nach am besten......und nicht nur nach stumpfem nacharbeiten von genauen anleitungen. |
![]() | 31. Januar 2009 Hallo zusammen, würde gern wissen, ob es gewünscht ist, dass man zu seinen Bildern immer das "making of" beschreibt oder darf es auch das Geheimnis des Bildbearbeiters bleiben? LG die devtions Es besteht hier kein "Zwang" etwas Preis zu geben. Und wie Tylersangel schon geschrieben hat weiß man nicht unbedingt immer wie man was gemacht hat. Dies soll allerdings eine Gruppe sein um von- und miteinander zu lernen und keine Gruppe sein um sich selbst darzustellen oder zu profilieren. Wir wollen diese Gruppe für alle interessant machen, ob nu vollkommener Neuling in Sachen Bildbearbeitung, Fortgeschrittener oder Profi. Ich denke hier ist niemand in der Gruppe der alles weiß und ich bin mir auch sicher das sich jeder hier freuen würde wenn man einen kleinen Einblick erhält wie was gemacht wurde. Wenn dann also Nachfragen kommen sollte man einfach so höflich sein und eine Antwort geben die den jeweiligen ein kleines Stück weiterbringt. Ein umfangreiches Tutorial zu schreiben ist ebenfalls kein "Muss" aber ich persönlich finde es absolut klasse wenn sich dennoch jemand diese Mühe macht und andere an seinen Ergebnissen Teilhaben lässt. Und es sind hier wirklich schon megaklasse Dinge gezeigt und erklärt worden und dafür mal ein dickes LOB! Manchmal reicht es ja auch einfach wenn man kurz dazu schreibt....Sättigung reduziert, Kontraste angepasst etc... Und wenn keine Nachfragen kommen... na dann einfach drüber freuen das es gefällt Also, wie gesagt.... Zwang besteht nicht, aber schön wäre es dennoch LG Bianca |
![]() | 31. Januar 2009 Wir denken, dass so eine Gruppe immer davon lebt, dass es ein Geben und ein Nehmen gibt. Wenn keiner etwas beisteuert, kann auch keiner etwas dazu gewinnen. Egoisten, die einzig für sich alleine einen Gewinn suchen, brauchst so eine Gruppe sicherlich auch nicht. In diesem Sinn freuen wir uns über jeden, der hier etwas beiträgt und auch wir werden uns bemühen, immer wieder mal etwas beizutragen... Lieben Gruß, Christine und Andreas... |
![]() | 31. Januar 2009 wer wäre nicht menschlich genug seine geheimsten und wertvollsten tricks für sich selbst zu behalten?! ich habe bisher leider noch nicht viele Tricks /Tipps von anderen gelesen, schade.. wenn wirklich alle so denken |
![]() | 31. Januar 2009 ich habe bisher leider noch nicht viele Tricks /Tipps von anderen gelesen, schade.. das ist wirklich schade! Aber vielleicht hast du dich noch nicht genügend umgeschaut? Es gibt doch sehr viele gute Tipps hier @chrisand: ganz unsere Meinung. Allerdings: welchen Gewinn sollte jemand ziehen, wenn er mal in einem Beitrag nichts kommentiert? Wie schon gesagt: meine Frage ging lediglich in die Richtung, wie das hier in diesem Forum allgemein gehandhabt wird. Es gibt ja auch andere Foren, in denen Bilder ähnlich einer Galerie einfach nur thematisch vorgestellt werden (und wo technische Details kein oder kaum Interesse finden). Wenn das klar gestellt ist, ist es um so einfacher, die passende Gruppe für das jeweilige Thema zu wählen. Sollte jemand die Frage so verstanden haben, dass wir uns hier einen Freibrief für egoistische Selbstdarstellung holen wollten, so ist das ganz sicher fehlinterpretiert |
![]() | 31. Januar 2009 ich habe schon einige Tipps gepostet und auch schon mehrfach gezeigt wie was geht.. und auch ein paar andere,aber immer die selben,obwohl wir deutlich mehr Mitglieder in der Gruppe sind und das find ich schade |
![]() | 31. Januar 2009 Farbe ausblenden - wie funktioniert das bei CS4? Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in CS4 einzuarbeiten. Teste gerade den Hochpass-Filter und habe den Wert auf 4,5 gesetzt. Das Bild ist jetzt richtig grau. Jetzt möchte ich im Anschluss daran die Farbe grau ausblenden. Nur wo blende ich die Farbe aus? Habe es über Auswahl -> Farbe versucht. Nur ohne Erfolg. Über Tipps bin ich hier sehr dankbar Viele Grüße Paddy |